ONLINEMARKETING

Suchmaschinen Optimierung (SEO) - Zu wenig Besucher? Möglicherweise ist Ihre Website nicht für Suchmaschinen optimiert.

Was ist Suchmaschinen Optimierung?

3D Pads Red - Quelle: fotolia.deUnter Suchmaschinenoptimierung (SEO – search engine optimizing) versteht man die Verbesserung von Strukturen im Aufbau sowie dem Inhalt von Internetseiten. SEO ist aber weit mehr, als ein paar Worte in die Seitenbeschreibung zu tippen und die Website in ein oder zwei Web-Verzeichnisse einzutragen.

Es ist vielmehr ein Zusammenspiel aus Inhalt, Design, Programmierung und strategischer Positionierung, das für einen Platz auf der ersten Seite der Suchergebnisse verantwortlich ist.

Suchmaschinenoptimierung ist keine einmalig durchgeführte Maßnahme, sondern ein laufender Prozess. Um mittel- und langfristig erfolgreich das Ranking einer Website in den Suchergebnissen der Suchmaschinen zu verbessern, sind gezielte Analysen der Websites, technischer Faktoren und des Marktes nötig, sowie Keyword-Definitionen, Umsetzung, laufende Auswertung und Betreuung der Maßnahmen.

Andere häufig benutzte Begriffe mit ähnlicher Bedeutung sind Internet-Marketing, Online-Markteting und Webpromotion.

Das Ziel ist eine bessere Positionierung in den Suchmaschinen zu bekommen und dadurch bei bestimmten Suchbegriffen oder -Phrasen mehr Besucher auf die eigene Webseite zu führen. Bei der Suchmaschinenoptimierung werden die für eine gute Beurteilung durch die Suchmaschinen relevanten Teile einer Website optimiert.

Diese sogenannten “on-page” – Kriterien sind ein wichtiger Bestandteil der Optimierung, es gibt allerdings auch noch einen zweiten, sehr wichtigen Teil dieses Internet Marketing: Links von externen Sites auf die eigene Site.

Wir ermitteln gemeinsam mit Ihnen die für Ihr Projekt relevanten Keywords (Schlüsselwörter bzw. Suchbegriffe) und analysieren Ihre bestehende Website auf Suchmaschinentauglichkeit. Gerne setzen wir nötige Änderungen auf Ihrer Website um und übernehmen die langfristige SEO-Betreuung Ihres Projektes.

Die Besucher kommen von Google

Die Suchmaschine Google ist mit 96% Anteil aller Suchmaschinen die klare Nummer 1 am deutschsprachigen Markt. Wer Suchmaschinenmarketing für sich nutzen möchte, kommt an Google nicht vorbei. Google ist der Platzhirsch und alle Maßnehmen, die wir ausführen, um Ihr Ranking bei Google zu steigern, werden auch positive Auswirkungen auf andere Suchmaschinenergebnisse haben.

114,7 Milliarden Google-Suchen im Monat

Anzahl der weltweiten Suchanfragen im Dezember 2012 (in Milliarden)

Google – 114,7 Milliarden
YAHOO! - 8,6 Milliarden
Yandex – 4,8 Milliarden
Microsoft – 4,5 Milliarden
Andere – 28,7 Milliarden

Quelle: comScore

Unsere Suchmaschinenoptimierung

Unsere Leistung umfasst:

  • Recherche der für Ihr Projekt relevanten Keywords
  • SEO Analyse Ihrer Website (Meta Angaben, Keyworddichte, Content, Menüführung etc.)
  • Erstellung eines Maßnahmenkatalogs für bessere Platzierung im Google Suchergebnis
  • Umsetzung der nötigen Anpassungen auf Ihrer Website (Onpage Optimierung), um die relevanten Zugriffe aus dem organischen Google Suchergebnis zu erhöhen
  • Analyse Ihres bisherigen Website Traffics
  • Installation von Google Analytics und Google Webmaster Tools
  • Erfolgsmessung & Reporting nach Ihren Anforderungen
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Google AdWords Kampagnen

Werben Sie bei Google für Ihr Unternehmen.

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Unsere Leistung umfasst:

  • Anlegen von Google AdWords Kampagnen,
  • Recherche und Auswahl von Keywords (Schlüsselbegriffen),
  • Textgestaltung der Anzeigen,
  • Aufteilung in thematisch passende Kampagnen und Anzeigengruppen,
  • die laufende Betreuung und Optimierung der Kampagnen im Rahmen Ihres monatlichen Schaltungslimits,
  • monatliche Berichterstattung.

Sie erhalten Reports und Analysen, mit deren Hilfe Sie Ihren Erfolg gut steuern können.

Google AdWords bietet Ihnen folgende Vorteile:

Schalten Sie Ihre Anzeigen auf Google und im Google-Netzwerk. Die Höhe Ihres Budgets bestimmen Sie selbst. Sie zahlen nur dann, wenn Ihre Anzeigen angeklickt werden.

Gezielte Anzeigenausrichtung

Jetzt können Sie Ihre Werbung direkt potenziellen Kunden präsentieren, die bei Google suchen. Auch wenn Ihre Webseiten bereits in den Suchergebnissen von Google zu finden sind, können Sie mithilfe von AdWords gezielt neue Zielgruppen bei Google und im Google-Netzwerk ansprechen.

Bessere Kontrolle

Sie können Ihre Anzeigen und Ihr Budget verändern, bis Sie die gewünschten Ergebnisse erhalten. Außerdem haben Sie die Möglichkeit, unter einer Vielzahl von Anzeigenformaten auszuwählen, und können Ihre Anzeigen auf bestimmte Sprachen und geografische Regionen ausrichten.

Messbarer Nutzen

Es gibt keine vorgeschriebenen Mindestausgaben oder Mindestlaufzeiten. Und mit der Cost-per-Click-Zahlungsoption entstehen Ihnen nur Kosten, wenn Nutzer tatsächlich auf Ihre Anzeigen klicken. Somit wird jeder Euro Ihres Budgets direkt in die Gewinnung neuer Kunden investiert.