ONLINEMARKETING

Werbung im Internet - nicht mehr wegzudenken!

Was ist eingentlich Onlinemarketing?

Onlinemarketing (auch Internetmarketing oder Web-Marketing genannt) sind alle Marketing-Maßnahmen, die mit Hilfe des Internets erfolgen können. Teilgebiete sind klassische Bannerwerbung, Suchmaschinenmarketing, E-Mail-Marketing und -Werbung, Social Media Marketing und Affiliate-Marketing. Einer der wesentlichen Vorteile des Online-Marketing gegenüber klassischen Marketingmaßnahmen wie Print oder TV ist die Messbarkeit der Werbewirkung.

…und welche Möglichkeiten gibt es?

Suchmaschinenoptimierung

Unter Suchmaschinenoptimierung, kurz SEO, versteht man Maßnahmen, die dazu dienen, dass Webseiten in den Suchmaschinenergebnissen bessere Resultate erzielen, also eine bessere Position erreichen. Die größte und wichtigste Suchmaschine ist Google.

Das Optimieren der eigenen Webseite mittels SEO Maßnahmen ist praktisch Pflicht. Eine bessere Sichtbarkeit Ihrer Website bedeutet auch mehr Besucher für Ihre Website.

Wichtig dafür sind Design und Seitenstruktur, Keywords (Schlüsselwörter, welche in den Texten eingebaut werden) sowie Backlinks (Links von anderen Websiten, welche auf die eigene Seite verlinken).

Onlinemarketing - Quelle:fotolia.de

Suchmaschinenwerbung (SEM)

Unter Suchmaschinenwerbung versteht man das Schalten von bezahlten Textanzeigen in Suchmaschinen. Auch hier ist Google der größte und erfolgreichste Anbieter.

Mittels Google AdWords können Werbetreibende Suchbegriffe und Anzeigen einbuchen. Die Ausrichtung der Anzeigen kann mittels Einstellungen eingegrenzt werden. So können Sie z.B. einstellen, dass nur für bestimmte Nutzer aus einer bestimmten Region Ihre Anzeigen geschaltet werden.

Social Media Marketing

Social Media Marketing wird immer wichtiger für Unternehmen. Über soziale Netzwerke ist es möglich, sich direkt mit Kunden zu unterhalten und auszutauschen. Es kann beim Aufbau und bei der Pflege eines positiven Markenimage helfen, sowie bei der Steigerung der Markenbekanntheit.

Weiters eignet sich Social Media Marketing hervorragend zur Akquise von Neukunden und sogar zur Weiter- und Neuentwicklung von Produkten.

Newslettermarketing

Der E-Mail-Newsletter ist für Unternehmen jeder Größe ein geeignetes Instrument, um neue Kunden zu gewinnen und Bestandskunden stärker an das Unternehmen zu binden. Die Anwendungsmöglichkeiten sind vielfältig. Nutzen Sie Newsletter Marketing für Pressearbeit, Partnerbetreuung und Mitarbeiterinformation.

Die Vorteile von E-Mail Marketing:

  • kostengünstig mit sehr niedrigen Kosten pro Kontakt
  • zielgerichtet
  • anpassbar
  • vollständig messbar

Mobile Marketing

Mobile Marketing hat sich mittlerweile etabliert und ist zu einem wichtigen Bestandteil des Marketing Mix geworden. Die rapiden Entwicklungen der Smartphones und Tablets haben maßgeblich dazu beigetragen.

Unter Mobile Marketing versteht man Marketingmaßnahmen, welche auf mobile Endgeräte wie Smartphones und Tablets abgestimmt sind. Zum Beispiel QR Kampagnen erfreuen sich immer größerer Beliebtheit.

In Printanzeigen, Werbeplakaten oder öffentlichen Plätzen nimmt die neue Art der Cross-Media Werbung mit QR Codes zunehmend einen fixen Bestandteil ein.

Unsere Produktpalette auf einen Blick

Newsletter Marketing

Der E-Mail-Newsletter ist für Unternehmen jeder Größe ein geeignetes Instrument, um neue Kunden zu gewinnen und Bestandskunden stärker an das Unternehmen zu binden. Die Anwendungsmöglichkeiten sind vielfältig. Nutzen Sie Newsletter Marketing für Pressearbeit, Partnerbetreuung und Mitarbeiterinformation.

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QR-Kampagne

QR Kampagnen erfreuen sich immer größerer Beliebtheit. Der Smartphone Boom verschafft den Möglichkeiten im Mobile-Marketing eine neue Dimension. In Printanzeigen, Werbeplakaten oder öffentlichen Plätzen nimmt die neue Art der Cross-Media Werbung mit QR Codes zunehmend einen fixen Bestandteil ein.

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Social Media

Social Media Marketing – Die zunehmende Vernetzung von Kunden und Unternehmen birgt Herausforderungen und große Chancen. Machen Sie Ihre Kunden zu Fans und profitieren Sie durch die Netzwerkeffekte. Entdecken Sie jetzt die Möglichkeiten für Ihr Unternehmen, wir unterstützen Sie gerne bei der Vernetzung!

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Suchmaschinen Optimierung

Zu wenig Besucher? Möglicherweise ist Ihre Website nicht für Suchmaschinen optimiert. Wir optimieren Ihre Website so, dass Suchmaschinen schnell heraus finden, worum es auf Ihrer Website geht.

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